2. Presseaussendung Masters Hallen-WM

Alle Anlagen im Einsatz

200m Vorläufe, Weit- und Hochsprung sowie der Kugelstoß, diese Disziplinen werden seit heute, 8:30 in der Linzer Intersport-Arena abgewickelt. Auf den Nebenschauplätzen im Stadion auf der Gugl finden Speer- und Hammerwurf statt. Alle Altersklassen von 35 – 90 sind dabei im Einsatz, schon sieben neue Weltrekorde fielen in den ersten Stunden.

Gold und Weltrekord für Österreich

Der als Favorit in den Bewerb gegangenen Wiener Emmerich Zensch konnte im Hochsprung der Klasse M85 seiner Rolle gerecht werden und siegt mit der neuen Weltrekordhöhe von 1,19m. „Ich trainiere wann und wo immer es geht. In der Früh stehe ich auf und springe in die Höhe, wenn ich die Decke erreichen kann weiß ich, meine Sprungkraft ist noch in Ordnung“, so der Goldmedaillengewinner mit einem Augenzwinkern.

Ebenfalls Gold holte die Oberösterreicherin Beate Tischlinger im Weitsprung der Klasse W70, sie siegte mit 3,06m. Im Hochsprung hatte sie mit 1,04m bereits Bronze geholt.

Schon 6 Medaillen eingefahren

Nach nur 5 Stunden Wettkampfgeschehen hält das österreichische Team damit schon bei insgesamt sechs Medaillen. Die weiteren Podestplätze: Silber für Gottfried Gassenbauer (Wien, Hammerwurf M45 – 50,59m) und Bronze für Jaqueline Wladika (Vorarlberg, Hochsprung, W60 – 1,17m) und Albert Stoppel (Vorarlberg, Weitsprung M75 – 3,89m).
katzenbeisser

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum