Vorschau: Österreichische U14 Mehrkampfmeisterschaften Wien 2017

Schon traditionell am Fronleichnamstag, dem 15. Juni, finden die österreichischen U14 Mehrkampfmeisterschaften statt. Austragungsort ist dieses mal das Leichtathletikzentrum (LAZWien, wobei der Burgenländische Leichtathletikverband als durchführender Verband agiert. 65 Burschen und 72 Mädchen haben für den Fünfkampf (60m, Hochsprung, 60m Hürden, Vortex, 1200m Stadioncross) am Donnerstag gemeldet. Erfreulicherweise sind Athleten aus allen 9 Bundesländern mit dabei. Dieser Mehrkampf in der U14 Klasse bildet den Einstieg in das nationale Wettkampfgeschehen und ist für viele Athleten die erste Vergleichsmöglichkeit auf Bundesebene.

ÖM U14 Mehrkampfsieger 2015Bei den Burschen ist der Stärkste, noch startberechtigte Athlet, aus dem Vorjahr mit Enzo Dießl (SU Kärcher Leibnitz) wieder mit dabei und trifft auf die heuer bereits in Einzeldisziplinen stark auftretenden Nico Augustin (TS Bludenz), Solomo Okalanwa Chibuikem (ULC Weinland), Sebastian Drozda (SVS-Leichtathletik) und Thomas Riener (LC Waldviertel).

Bei den Mädchen ist die derzeit führende der ÖLV Jahresbestenliste Annika Rhomberg (TS Rankweil) und die Vorjahresvierte Maxima Krause (ULC Riverside Mödling) auf der Startliste zu finden. Lorena Miklau (VST Laas) scheint in den Einzeldisplinen in der Jahresbestenliste ebenso meist weit vorne auf.

Spannende Wettkämpfe und vielleicht noch spannendere Teamentscheidungen sind auf jeden Fall garantiert. Mit Überraschungen und Neuentdeckungen ist natürlich besonders in dieser  Klasse immer zu rechnen.

Wichtige Informationen:

 


ÖLV News | 12.06.2017 (HR)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum