Zwischenstände in den ÖLV-Cupwertungen

Felix Schmid-Schutti, alljährlich ein eifriger PunktesammlerIn der ÖLV-Cupwertung führt nach der ersten Stadionmeisterschaft des Jahres erwartungsgemäß die TGW Zehnkampf-Union mit 1.743 Punkten. Die DSG Volksbank Wien liegt derzeit an zweiter Stelle mit 1.624 Punkten. Ein knapper Abstand, der eine spannende Saison im heurigen ÖLV-Cup verspricht.

Rekord-Cupsieger SVS-Leichtathletik folgt dahinter mit 1.355 Punkten an dritter Stelle vor zwei weiteren niederösterreichischen Vereinen (4. ULC Riverside Mödling, 1.227 Pkt. / 5. Union St. Pölten 990 Pkt.). Mit Union Salzburg LA, ATG, LAC Klagenfurt und ULC Linz Oberbank liegen Vereine unter den Top-10, die in den letzten Jahren ebenfalls im Spitzenfeld zu finden waren. Erfreulich ist, bereits 171 Vereine aus allen neun Bundesländern konnten heuer ÖLV-Cuppunkte sammeln.

In der Bundesländerwertung liegen Niederösterreich (5.564 Pkt), Oberösterreich (4.324 Pkt.) und Wien (3.214 Pkt.) voran.

Die nächsten Meisterschaften sind die österreichischen Hindernis-Staatsmeisterschaften (13.5.) sowie die österreichischen Meisterschaften der Vereine der Allgemeinen Klasse (20.5.).

Julia Mayer, starker Neuzugang bei der DSG Volksbank WienDSG Volksbank Wien bei ÖLV-Laufcup in Führung

Die Laufsparte der DSG Volksbank Wien ist bekannt stark, was dem Verein auch in den letzten Jahren immer Spitzenplätze im ÖLV-Laufcup einbrachte. Derzeit liegt die DSG mit 438 Punkten vor SVS-Leichtathletik mit 404 Punkten und ULC Riverside Mödling mit 395 Punkten in Führung. Der Laufcup wird wohl bis Dezember - wenn ein ÖLV-Großaufgebot bei der Cross-EM in Samorin (Slowakei) antreten wird - spannend bleiben. Insgesamt 146 Vereine konnten bereits Punkte sammeln.

Der nächste Event, wo es um Punkte geht, findet am kommenden Samstag mit den österreichischen Hindernis-Staatsmeisterschaften in der Südstadt statt.

ÖLV-Masterscup: Klare Führung für Kolland Topsport Gaal

Der steirische Laufverein Kolland Topsport Gaal hat beim ÖLV-Masterscup mit 392 Punkten die Führung inne, gefolgt von DSG Volksbank Wien (272 Pkt.) und UAB Athletics (173 Pkt.). Somit liegen die beiden Vereine voran, die sich letztes Jahr auch die Plätze 1 und 2 im Endklassement ausmachten. Interessant wird, ob die großen Stadion-Mastermeisterschaften, die heuer am 1./2. Juli in Wolfsberg stattfinden werden, einen Umschwung bringen werden.

Weitere Infos:


ÖLV | 10.05.2017 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum