Karin Freitag und Robert Gruber österreichische Meister im Trailmarathon

Helden waren sie alle, die Teilnehmer des 11. Kaisermarathons bei der Tour de Tirol in Söll, die heute bei, nennen wir es mal nicht ganz einfachen Bedingungen, das Ziel auf der Hohen Salve erreicht haben.

Schlag Mittag ging Patrick Wieser als Sieger durchs Ziel. Eine tolle Leistung lieferte auch der Kenianer Henry Kemboi auf Platz 2 ab. Und der Dritte am Stockerl, Robert Gruber (Kolland Topsport Gaal), sicherte sich zugleich den Sieg bei der ersten österreichischen Meisterschaft im Trail Marathon. Es war eine sehr knappe Entscheidung um Meisterschaftsgold, nur 1,3 Sekunden trennten nach über 3,5 Stunden Laufzeit den Sieger Gruber und den Zweiplatzierten Bruno Schumi (LAC Klagenfurt), der bei der letzten Zwischenmarke nach 35km noch 33 Sekunden Vorsprung hatte.

Männer-Entscheidung erst auf der Ziellinie
Spannende Entscheidung zwischen Robert Gruber (links) und Bruno Schumi (rechts) - Foto: Winfried Stinn

Den sensationellen fünften Gesamtrang belegte die Siegerin bei den Damen: Michelle Maier aus Deutschland. Zweite wurde Tour de Tirol-Legende Jasmin Nunige aus der Schweiz und die Dritte bei den Damen, Karin Freitag (LG-Decker Itter). Sie holte damit souverän den österreichischen Meistertitel - am Ende hatte sie mehr als eine halbe Stunde Vorsprung auf die Silbermedaillengewinnerin der ÖM-Wertung Zala Zdouc von der LG Südkärnten

In der Mannschaftswertung siegte bei den Männern das Kolland Topsport Gaal 1 vor Kolland Topsport Gaal2 und Team vegan.at. Insgesamt sechs Teams kamen in die Wertung. Bei den Damen setzte sich das Team von LG-Decker Itter vor Team vegan.at durch.

ÖLV | 08.10.2016 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum