TGW-LENTOSJUMP am Mittwoch in Linz

Die letztjährige Premiere dieses Stabhochsprungwettkampfes im Donaupark der Stadt Linz war für alle Springer und Zuseher wirklich atemberaubend. Am Mittwoch 29.6. folgt die Fortsetzung dieses Events an dieser aussergewöhnlichen Location. Der große überdachte Aktionsraum unter dem LENTOS-Kunstmuseum mit dem imposanten seitlich offenen Fenster und dem Blick nach Urfahr und auf den Pöstlingberg stellt eine weltweit einzigartige 4-dimensionale Bühne für Leichtathleten dar. An diesem Abend trifft Bewegungskunst auf darstellende Kunst in einem spektakulären architektonischen Raum bei der rhythmischen Begleitung der Band Texta.
Die Weltklassspringer kommen ganz nahe an die spiegelnde Decke heran (diese liegt in 7,09 m Höhe, wobei die Anlauframpe 45 cm hoch ist). Bei diesem Stabhochsprungwettkampf geht es daher für die Weltklasseathleten nicht nur um die Maximierung der Vertikalhöhe.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Athleten zum letztjährigen Wettkampf hat sich die TGW Zehnkampf-Union (Organisationsleitung: Fabian Unger, Roland Werthner, Ulrich Werthner) zu dieser zweiten Auflage entschlossen. Nun steht die Anlage bereits und die meisten Athleten sind schon eingetroffen.
Mit dabei 8 Springer mit Bestleistungen über 5,53 m, darunter der 17-jährige Jugend-Weltrekordler Emannouil Karalis (5,55m). Von den Österreichern starten Dominik Distelberger, Felix Schmid-Schutti, Riccardo Klotz, Sebastian Ender, Oliver Werthner, Laurenz Kirchmayr, Agnes Hodi, Brigitta Hesch und Sarah Zimmer.
Der Wetterbericht ist sehr erfreulich (Sonne, 27 Grad und kein Wind)

Der Eintritt zur Veranstaltung und zum Besuch der Ausstellungen im Museum ist frei.

Das Programm:

16:00 Uhr: Frauen und Juniorengala

19:00 - 21:00 Uhr: TGW-LENTOSJUMP mit Weltklasseathleten

ÖLV News | 28.6.2016 (RK)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum