ÖOC nominiert Weißhaidinger und Distelberger fix für Rio

Lukas Weisshaidinger und das Rio-MaskottchenDas ÖOC nominierte heute weitere 29 Sportler, darunter auch die beiden Leichtathleten Lukas Weißhaidinger (Diskus) und Dominik Distelberger (Zehnkampf) für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Damit umfasst das österreichische Aufgebot für Rio bereits 46 Athletinnen und Athleten - darunter mit Andrea Mayr, Weißhaidinger und Distelberger drei Leichtathleten.

Die endgültige Olympia-Mannschaft für die Spiele vom 5. bis 21. August wird am 15. Juli bekanntgegeben. "Derzeit rechnen wir mit maximal 68 Athleten und 55 Betreuern", wird ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel in einer Aussendung zitiert.

Bis dahin müssen Gerhard Mayer, Jennifer Wenth und Beate Schrott noch einen Leistungsnachweis erbringen, da sie die Olympia-Norm bereits letztes Jahr erbracht haben. Darüber hinaus erscheinen Ivona Dadic und Stephanie Bendrat die beiden Athletinnen mit den besten Chancen auf die Olympia-Qualifikation. Dadic wird am Wochenende in Ratingen/GER starten, Bendrat wird in Zeulenroda/GER antreten.

Foto: GEPA Pictures

ÖLV | 23.06.2016 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum