Lukas Weißhaidinger startet in die Olympia-Saison

Österreichs Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger startet am Wochenende in die Olympia-Saison. Der Oberösterreicher nimmt am Sonntag das hochkarätige IAAF-Challenge-Meeting in Kawasaki/Japan in Angriff. „Das Training ist echt sehr gut gelaufen, einem guten Start in die Saison sollte nichts im Wege stehen“, meinte ÖLV-Wurf-Nationaltrainer Gregor Högler, der mit seinem Schützling am Donnerstag nach Asien reist.
 
Im Fokus stehen für den 24-Jährigen und sein Betreuergespann Gregor Högler/Josef Schopf in dieser Phase des Jahres vor allem zwei Hauptziele: Weißhaidinger will einerseits das bereits erbrachte Olympia-Limit bestätigen, andererseits möchte er sich für Einsätze in der Diamond League – z.B. für Rom (2. Juni) und Birmingham (5. Juni) - empfehlen.
 
„Eine Weite rund um 61 Meter wäre für den Auftakt ein schöner Erfolg, wir wollen uns aber eigentlich noch nicht auf bestimmte Weiten festlegen“, sagte Högler.
 
Auch die Vorbereitungen beim Teamkollegen Gerhard Mayer laufen natürlich bereits auf Hochtouren. Aufgrund leichter Knieprobleme lässt es der 35-Jährige derzeit aber noch etwas ruhiger mit Wettkampfeinsätzen angehen. Der erste größere Wettkampf Mayers ist für den 26. Mai beim Liese-Prokop-Memorial-Meeting in St. Pölten geplant.

ÖLV | 05.05.2016 (AH)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum