Sport respects your rights - Abschlusskonferenz in Wien

Von 26. bis 27. Februar fand die Abschlusskonferenz des EU-Projekts „Sport respects your rights“ im Haus der Europäischen Union in Wien statt. Rund 120 Expertinnen und Experten trafen zusammen, um die Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre zu präsentieren und zu reflektieren.

Neben Bundesministerin für Familie und Jugend Sophie Karmasin und der österreichischen Abgeordneten zum Europäischen Parlament Ulrike Lunacek, fanden sich sowohl nationale als auch internationale Politiker/innen, Wissenschafter/innen und weitere Interessensvertreter/innen als Vortragende ein.

Während des ersten Konferenztages zeigten die Vorträge die positive Umsetzung der acht Partnerorganisationen aus sechs EU-Staaten auf. So hatten auch die Multiplikatoren des ÖLVs - im Bild zu sehen ist Paul Gruber - im Rahmen einer Galerie die Möglichkeit, die Projektmaßnahmen innerhalb des Österr. Leichtathletik-Verbandes dem breiten Publikum zu präsentieren.
Am folgenden Tag wurde auf die Möglichkeiten des EU-Parlaments, Jugend- und Kinderschutz zu unterstützen, eingegangen.

Der ÖLV blickt stolz auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen jugendliche Sportlerinnen und Sportler mit dem Thema Jugendschutz und Gewaltprävention konfrontiert und diesbezüglich sensibilisiert wurden.

Weitere Infos:

  • Offizielle Projekt-Webpage, Abschlusskonferenz - HIER KLICKEN
  • Pressetext der Sportunion Österreich zur Abschlusskonferenz - HIER KLICKEN
     

ÖLV | 09.03.2015

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum