Ergebnisse Mehrkampf Hallen-Meisterschaften

An diesem Wochenende fanden im Wiener Ferry Dusika Stadion die österreichischen Meisterschaften im Hallen-Mehrkampf statt.

Im Siebenkampf der Männer gewann Dominik Siedlaczek (DSG Volksbank Wien) mit 5376 Punkten, er konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen: „Das Ergebnis waren zwar weniger Punkte wie im Vorjahr, vor allem im Hochsprung habe ich viele Punkte liegen gelassen, aber ich wurde kurz vor dem Wettkampf krank, und bin froh dass ich überhaupt starten konnte. In zwei Wochen starte ich nochmal in Tallinn im Siebenkampf – da könnten dann mehr Punkte möglich sein.“
Platz zwei ging an den an den Vorarlberger Alexander Razen (SG Götzis), der sich über 5007 Punkte freuen konnte. Platz drei ging an den Heimo Kaspar (ATG) mit 4839 Punkten.

Erstmals wurden auch Titel in den U20 Klassen im Hallenmehrkampf vergeben. Premieren Sieger bei den Männern wurde Lukas Reiter (LAG Genböck Haus RIED) mit guten 4909 Punkten. Im Hochsprung ließ er einige Punkte liegen, sonst wären vielleicht sogar 5000 Punkte in Reichweite gewesen.

Im Fünfkampf der Frauen konnte Verena Preiner (Union Ebensee) ebenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Am Weg dorthin konnte sie sich auf starke 4109 Punkte steigern. Das ist die zweitbeste Leistung einer Österreicherin im Hallenfünfkampf aller Zeiten -.nur Ivona Dadic war 2012 besser: „Bis auf die 60 Meter Hürden war das ein sehr guter Wettkampf von mir, ich starte auch in Tallinn in 2 Wochen – vielleicht kann ich mich da nochmal steigern.“
Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) kam mit 3663 Punkten auf den zweiten Platz.
Platz 3 ging an die talentierte Nachwuchsathletin Andrea Obetzhofer (TS Raika Schwaz). Die erst 16-jährige Tirolerin kam auf 3550 Punkte und gewann damit auch die U20-Wertung.
 

ÖLV News | 25.1.2015

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum