Bericht vom ÖLV Trainingslager in Teneriffa im Dezember 2014

16 ÖLV-Kader-Athleten sowie weitere 17 Vereinsathleten verlagerten vor Weihnachten ihren Trainingsalltag nach Teneriffa (ESP) genauer gesagt in den Süden der Insel nach Playa de las Americas.

Die größte der kanarischen Inseln bietet auch im Dezember hervorragende klimatische Bedingungen bei durchschnittlich 20-25 Grad und kaum Niederschlägen. Die Athleten aus den Kaderbereichen Sprint/Hürden, Mehrkampf, Sprung und Wurf wurden von den Nationaltrainern Victoria Schreibeis, Wolfgang Adler, Elisabeth Plazotta, dem ÖLV-Cheftrainer Philipp Unfried sowie den Vereinstrainern Ernst Grössinger und Ingrid Grießel betreut.

Auch von der Zusammenarbeit mit vielen internationalen Top Athleten konnten unsere Sportler profitieren. Die tschechischen Mehrkämpfer rund um Adam Sebastian Helcelet waren gemeinsamen Trainings gegenüber genauso aufgeschlossen wie auch die Hürdensprinterinnen Sharona Bakker, Noralotta Neziri, Eline Berings und Alina Talay.  Auch innerhalb der österreichischen Mannschaft wurden trainingsgruppenübergreifende Maßnahmen gesetzt und Know-how ausgetauscht.
Nach einem gelungenen Trainingslager reisten alle Athleten voll motiviert knapp vor Weihnachten wieder nach Hause, um bereits in ein paar Wochen in die Hallensaison zu starten.


 

Elisabeth Plazotta

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum