Jennifer Wenth Zweite bei „Olympia Alm Crosslauf“ in München

Im Anlauf zur Cross-EM am 14. Dezember in Samokov (Bulgarien) zeigte Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik) in München ein erfreuliches Rennen. Beim erstmals durchgeführten „Olympia Alm Crosslauf“ über 6,6 Kilometer holte sie auf einer kupierten Strecke mit zwei giftigen Anstiegen in jeder der sechs Runden in 24:29 Minuten den zweiten Platz. Nur Marusa Mismas aus Slowenien, heuer EM-Finalistin über 3000m Hindernis, war am Ende in 24:20 Minuten schneller als Wenth, die bereits fix für die EM qualifiziert ist. Die beiden Erstplatzierten hatten ab der vorletzten Runde die Tschechin Lucie Sokanova (25:19) als letzte verbleibende Konkurrentin abgeschüttelt. Für Wenth ist das Rennen als Etappenziel gut gelungen, nächste Woche steht in Tilburg (Niederlande) der nächste Wettkampf für sie am Programm.

Bei dem Event am Gelände des Münchner Olympiaparks gelang auch Christoph Sander (DSG Volksbank Wien) mit Rang sechs ein gutes Resultat. Den Sieg holte in 20:14 Minuten der Deutsche Richard Ringer, EM-Vierter über 5000 m vor Yossief Tekle aus Eritrea. Mit 1:14 Minuten Rückstand auf den Sieger hielt Sander den Abstand in Grenzen. Martin Grau, heuer EM-Finalist über 3000m Hindernis, lag nur fünf Sekunden vor ihm. Martin Sperlich, ein 1500m-Läufer mit Bestzeit von 3:38 Minuten hinter ihm. U23-Läufer Roland Fencl (DSG Volksbank Wien) erreichte etwa eine Minute hinter Sander das Ziel. Sander wie Fencl wollen sich noch für das ÖLV-Team bei der Cross-EM qualifizieren.

www.olympia-alm-cross.de

Nächste Woche geht es für die Athleten der Allgemeinen Klasse in Tilburg und für die U20/U23-Athleten in Darmstadt um die Startplätze.

Informationen zum vorläufigen ÖLV EM-Team und zur Qualifikation [HIER]



 

ÖLV | 16.11.2014

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum