Rieder Leichtathletik-Meeting mit Weißhaidinger, Franzmair und internationalen Assen

Das Messe Ried Leichtathletik-Meeting am Freitag, 11. Juli hat erste Athleten für die Veranstaltung bekannt gegeben, die Vorfreude auf ein packendes Event machen. Im Mittelpunkt des von der LAG Ried organisierten Austrian Top Meetings stehen oberösterreichische Lokalmatadore. Internationale Spitzenathleten sollen für hochklassige Bewerbe sorgen und sie zu starken Leistungen anspornen.

Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ) hat im Diskuswurf heuer erstmals die 60m-Marke übertroffen und will in Ried weiter an seinem Traumziel für diese Saison arbeiten, dem EM-Limit für Zürich. 62,30 Meter weit muss er dafür werfen. Ein starkes Feld und das Rieder Publikum sollen ihn pushen. Nikolaus Franzmair (ULC Linz Oberbank), der sich mit tollem ÖLV U20-Rekord über 800 Meter für die U20-WM und die EM der Allgemeinen Klasse qualifizieren konnte, hat in Ried für einen Start über 1500 Meter geplant. Dazu werden rund um Weitspringer Manuel Leitner (PSV Hornbach Wels) und Hürdensprinterin Eva Wimberger (ULC Linz Oberbank) mehrere starke Athletinnen und Athleten am Start sein.

Der Vorjahressieger im Stabhochsprung, Marek Arents, setzt im Rieder Leichtathletikstadion erneut zu Höhenflügen an. Er hat 2013 mit 5,50 Meter begeistert. Besucher können sich auch auf einen hochklassigen Weitsprung und packende Sprints freuen. Weitere Verstärkungen folgen.

Ausschreibung & Zeitplan: HIER KLICKEN!


 

ÖLV | 20.06.2014

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum