ÖLV lädt zum 3. Steffl-Turmlauf auf den Wiener Stephansdom

Spektakulärer Lauf über 343 Stufen und 67 Höhenmeter auf den Südturm des Wiener Stephansdoms mit illustrem Teilnehmerfeld.

Am Freitag, 6. Juni, findet ab 15:00 Uhr in Wien der 3. Steffl-Turmlauf statt. Dieser Einladungsbewerb des Österreichischen Leichtathletik-Verbands im Rahmen des Steffl-Kirtags verspricht auch heuer wieder Hochspannung. Leichtathleten und Treppenlaufspezialisten aus Österreich und mehreren Nachbarländern duellieren sich darin, die 343 Stufen und 67 Höhenmeter im engen Südturm des Wiener Stephansdoms möglichst schnell zu bewältigen.

Mittelstreckenläufer Raphael Pallitsch (LaufImpuls Oggau) führt das Feld der Leichtathleten an. Der 24-jährige Burgenländer ist nicht nur Hallen-WM Semifinalist über 800 Meter, sondern bringt auch einige Treppenlauferfahrung mit. Unter den Augen von Dompfarrer Toni Faber will der Religionslehrer am Stephansdom als Schnellster ganz nach oben kommen. Ebenso im Rennen ist Rolf Majcen, der Sieger des Premierenrennens 2012, und viele weitere Treppenlauf-Asse. ÖLV-Präsident Ralph Vallon, der Ideengeber für diesen besonderen Laufevent in der Wiener Innenstadt, freut sich, dass es auch im heurigen Jahr gelungen ist, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen.

Im Vorjahr sind mit prominenten Siegern die Veranstaltungsrekorde gefallen. Olympiateilnehmer Andreas Vojta (team2012.at) gewann in 1:24,77 Minuten, U23-Rekordläuferin Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik) war in der Zeit von 1:53,70 Minuten voran.


Foto: GEPA pictures


 

ÖLV | 4.6.2014

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum