Bericht vom Kick Off im BLZ Linz - Infos zu weiteren Terminen

Erfreuliche 34 Teilnehmer (ÖLV- und OÖLV-Kaderathleten) und zahlreiche Heimtrainer trafen sich am 30. April im Stadion der Stadt Linz zum gemeinsamen Training - dem Kick Off des Bundesleistungszentrum Linz.

In 6 Disziplingruppen wurde gestaffelt von 15:00 bis 19:30 Uhr trainiert. OÖLV-Nachwuchsathleten profitierten vom gemeinsamen Training mit den ÖLV-Elitekaderathleten. Parallell zu den praktischen Einheiten blieb für die Trainer genügend Zeit, sich über trainingsmethodische Themen auszutauschen. Die Trainings wurden entsprechend des Jahresverlaufes und unter Berücksichtigung der am nächsten Tag bei den Staffelmeisterschaften im Einsatz stehenden Langsprinter gestaltet.

Philipp Unfried betreute gemeinsam mit Martin Irrgeher Hürdenlauf, Silvio Stern Kugelstoß, Georg Werthner Sprung, Wolfgang Adler Stabhochsprung und Sven Benning, der extra aus Vorarlberg angereist war, gemeinsam mit Susanne Hummer Sprint und Staffel. 

“Die große Akzeptanz, die gute Stimmung, der Einsatz der Athleten und nicht zuletzt die hohe Qualität der Einheiten bestätigen die Notwendigkeit der Installierung des ÖLV-Bundesleistungszentrums. Die spürbare positive Energie und das “Miteinander” waren beeindruckend", resumierte BLZ-Leiter Wolfgang Adler.

Die nächsten Stützpunkttrainings des ÖLV-Bundesleistungszentrums sind festgelegt und ausgeschrieben, am 13. Mai weicht der Sprint- und Hürdenkader aufgrund eines Fußballspiels im Stadion auf die Anlage des Sportunion Landesleistungszentrums aus.

 

ÖLV | 07.05.2014

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum