Österreichs Damenbob mit Leichtathletik-Power nach Tag 1 auf Platz 15

Viola Kleiser (Union St. Pölten) und ihre Pilotin Christina Hengster liegen nach dem 1. Tag des Damenbob-Bewerbs in Sotschi auf dem 15. Platz.

Wie bereits in der letzten Ausgabe der "ÖLV-Nachrichten" berichtet, ist die österreichische Leichtathletik auch bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vertreten. Viola Kleiser, vormalige Sprinterin des ULV Krems und nun für den Union St. Pölten in der Leichtathletik im Einsatz, ist Anschieberin bzw. Bremserin des heimischen Zweierbobs, der von Christina Hengster - einer ehemaligen Leichtathletin aus Tirol - pilotiert wird.

Übrigens werden im Herren-Viererbob auch zwei Leichtathleten, nämlich Angel Somov und Stefan Withalm (beide SVS-Leichtathletik), am Samstag und Sonntag zum Einsatz kommen. Damit sind die SVS-Leichtathletik und Union St. Pölten vermutlich die beiden einzigen Vereine Österreichs, die Teilnehmer bei den Sommerspielen in London 2012 als auch bei den Winterspielen in Sotschi 2014 stellten.

In Führung nach 2 Läufen ist der Bob USA I, wo die Sprint-Weltmeisterin von 2005 Lauryn Williams für das Tempo am Start sorgt.

  • Zum Beitrag über den österreichischen Damenbob bzw. zum Interview mit Viola Kleiser - HIER KLICKEN

Foto: GEPA Pictures

ÖLV | 18.02.2014

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum