Andreas Vojta starker Zweiter über 1500m in Montreuil

Starkes Rennen von Andreas Vojta (team2012.at): Im ersten Saisonstart auf seiner Spezialdistanz, den 1500 Metern, lief der Olympiateilnehmer beim Internationalen Leichtathletik Meeting von Montreuil, Frankreich, in 3:38,28 Minuten auf den zweiten Platz. Nur der Kenianer Abednego Chesebe war mit 3:38,11 Minuten vor ihm. Unter 15 Teilnehmern stand Vojta nach Bestzeiten gereiht ganz am Ende der Meldeliste, in der sieben Läufer mit Bestzeiten von 3:33 Minuten oder schneller waren. So gesehen stellt seine Platzierung alle Voraussetzungen auf den Kopf. Die Zeit von 3:37,00 Minuten, das WM-Limit für Moskau, konnte trotz guter Bedingungen aber niemand unterbieten. 

„Der zweite Platz ist gut. Ich habe gemerkt, dass ich in jeder Phase zusetzen kann. In der Schlussrunde bin ich nach vor. Am Ende war ich dann nicht ganz schnell genug für den Sieg“, kommentierte Vojta. „Schade, dass die Zeit nicht besser war und ich das WM-Limit nicht geschafft habe. Das Rennen war auf 3:33 Minuten geplant, aber das ist leider nicht umgesetzt worden. Von der Relation her merkt man, dass noch einiges drin ist für mich, wenn es in einem Rennen den richtigen Zug gibt.“

Vojta ließ u.a. Benson Seurei hinter sich, ein Kenianer mit Bestzeit 3:31,61 Minuten, der seit kurzem für Bahrein läuft, den EM-Zweiten von Helsinki, Florian Carvalho aus Frankreich, die Kenianer Eliud Kiptoo und Geoffrey Barusei, beide mit 3:33er-Bestzeiten, und den Äthiopier Abiyote Abinet, Sechster der Afrikameisterschaften 2012.

Ergebnis: HIER KLICKEN!

Vojtas nächster Start ist für Samstag, 8. Juni in Hengelo geplant.

 

Foto: Jean-Pierre Durand

 

ÖLV News | 3.6.2013

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum