Endergebnis der Ö. Vereine-Meisterschaften / Erstplatzierte bleiben unverändert

Das offizielle Endergebnis der Österreichischen Vereine-Meisterschaften ist nun online und bestätigt das Endergebnis bei der Siegerehrung am Samstag. Bei den Männern siegt SV Schwechat, vor ATSV OMV Auersthal und der Zehnkampf Union, bei den Damen geht Gold an SV Schwechat, Silber an DSG Volksbank Wien und Bronze an Union Salzburg LA. Auch die Reihung in den Nachwuchsklassen bleibt unverändert. Einzig bei den Gesamtpunkten kam es zu einigen Änderungen.

Das Reglement wird bis zum nächsten Jahr nachgeschärft und in den Allgemeinen Bestimmungen besser ausformuliert, um Unklarheiten zukünftig auszuschließen. Vor allem Teams, die trotz korrekter Voranmeldung dann doch nicht in allen Bewerbsgruppen an den Start gehen, haben bei der Erstellung des Gesamtergebnisses für Probleme gesorgt. Aufgrund der aktuellen Formulierung der Allgemeinen Bestimmungen für die Österr. Vereine-Meisterschaften unter Punkt 7.2 "Bei Aufgabe, keiner gültigen Leistung oder Nichtteilnahme eines Athleten werden keine Punkte vergeben", bleiben alle Teams in der Wertung.

Für das kommende Jahr wird hier eine Änderung angestrebt, denn "Rumpfteams" widersprechen eigentlich dem Charakter einer Vereine-Meisterschaft. Die ÖLV-Wettkampfkommission wird sich in ihrer nächsten Sitzung mit dieser Thematik auseinandersetzen.

ZUM ENDERGEBNIS (HIER KLICKEN)

 

ÖLV | 15.05.2013

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum