Vorschau: Halbmarathon Staatsmeisterschaften am Sonntag in Wels

An diesem Sonntag, 17. März, gehen in Wels die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathonlauf über die Bühne. Bereits zum vierten Mal ist Wels Gastgeber dieser Titelkämpfe, die im Rahmen des 22. Int. Sparkasse Welser Halbmarathons ausgetragen werden. Start ist um 10:00 Uhr.

Auf dem flachen 3-Runden-Kurs, der schon viele schnelle Zeiten ermöglicht hat, startet Günther Weidlinger (Union Neuhofen) als klarer Favorit bei den Männern ins Rennen. „Ich werde einmal anlaufen und testen, wie ich mich fühle. Es ist ein hartes Tempotraining und eine Standortbestimmung für mich“, so der 34-jährige Oberösterreicher, der sich auf einen Marathonstart am 21. April in Linz vorbereitet. An internationalen Konkurrenten aus Kenia, die ein schnelleres Tempo anschlagen werden, will er sich am Sonntag nicht orientieren. Zu den stärksten heimischen Läufern hinter Rekordmann Weidlinger darf man Simon Lechleitner (LG Decker Itter), Thomas Rossmann (Kolland Topsport Asics) und Christian Pflügl (SK Vöest) zählen.

Bei den Frauen gibt es auf dem Papier mit Berglaufweltmeisterin Andrea Mayr (SVS-Leichtathletik) ebenfalls eine eindeutige Sieganwärterin. Die 33-jährige Turnusärztin hat im Krankenhaus Gmunden jedoch von Samstag auf Sonntag einen Nachtdienst zu absolvieren und entscheidet erst kurzfristig, ob ein Rennen für sie in Frage kommt. Karin Freitag (ATV Irdning), Titelverteidigerin Bernadette Schuster (SK Vöest) und Sylvie Tramoy (LC Villach) zählen zu den Verfolgerinnen mit Medaillenchancen.

www.wels-halbmarathon.at

Bild: Hartwig Schöberl / creaplus

Minus 20% auf alle Polar-Produkte unter www.polar.at
Alle Polar-Produkte und deren Preise finden Sie auf www.polar.com/at-de
Bestellungen zu diesen Sonderkonditionen müssen über office@oelv.at bzw. Tel. 01/ 505 73 50 erfolgen.

ÖLV | 15.03.2013

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum