Indoor Classic Vienna mit Teilnehmerrekord und starken Starterfeldern

Am Dienstag, den 1. Februar 2011, findet im Wiener Dusika-Stadion die 6. Auflage des Indoor Classic Vienna statt. Das Starterfeld mit vielen internationalen Weltklasse-Athleten verspricht auch heuer wieder Leichtathletik auf höchstem Niveau. 

Alle Bewerbe mit Top-Besetzung

Highlights des Meetings werden sicher der Weitsprungbewerb der Frauen (5 Springerinnen mit Bestleistungen jenseits der 6,60m, darunter Funmi Jimoh (USA), die 2010 in Linz mit 6,67m geglänzt hat), die 60m Hürden der Frauen (3 Läuferinnen mit PB unter 8,06s), sowie der 400m- und der 800m-Lauf der Männer.

Aber auch alle weiteren Bewerbe sind mit Top-Athleten besetzt. Nationalteams entsenden diesmal England (mit 4 Medaillen-Gewinnern der letztjährigen Commonwealth-Games), Norwegen, Irland und Dänemark. Ziel vieler Athleten ist es wie jedes Jahr, die schnelle Bahn in Wien zu nützen und sich für die Anfang März in Paris stattfindende Hallen-EM zu qualifizieren. Insgesamt haben exakt 722 Athleten aus 33 Nationen gemeldet, was absoluten Teilnehmer-Rekord (bisher 552) beim Indoor Classic Vienna bedeutet.

Hallen-EM-Limits für Paris streben auch mehrere Österreicher an. Andreas Rapatz, Hallen-WM-Semifinalist des Vorjahres, wird auf seiner Spezialstrecke (800m) versuchen es gleich im ersten Anlauf zu schaffen. 400m-Rekordler Clemens Zeller wird ebenfalls  starten. Und über 1500m will die junge Garde (Andreas Vojta, Felix Kernbichler bzw. Jennifer Wenth) das EM-Limit knacken. Weitere EM-Kandidaten sind Victoria Schreibeis und Beate Schrott (60m Hürden).

Beginn des Hauptprogramms ist um 18:15, der Eintritt ist frei!

www.indoor-classic-vienna.com

 

ÖLV News | 30.1.2011

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum