Galanacht der Burgenländischen Leichtathletik in Eisenstadt

Am Freitag, den 21.1.2011, fand wieder die traditionelle BEWAG-Galanacht der Burgenländischen Leichtathletik in der Wirtschaftskammer in Eisenstadt statt. Über 200 Gäste waren anwesend, darunter die beiden Landesgeschäftsführer von SPÖ und ÖVP-Burgenland als Vertreter des Landeshauptmanns bzw. seines Stellvertreters, vom Amt der Burgenländischen Landesregierung OAR Wolfgang Szorger, Günter Benkö und Nicole Trimmel, BEWAG-Vorstandsdirektor Reinhard Schweifer, ÖLV-Generalsekretär Helmut Baudis, ÖLV-Sportdirektor Hannes Gruber, ÖLV-Kampfrichterreferent Josef Summerer, NÖLV-Präsident Ferdinand Stadelmayer und STLV-Vorstandsmitglied Alfred Gaar.

Als Höhepunkt des Abends wurde das Geheimnis gelüftet, wer von den Vereins- und Pressevertretern zu Burgenland Leichtathleten bzw. Leichtathletin des Jahres 2010 gewählt wurde. Bei den Männer siegte überraschend Franz Berger (RLC Mörbisch), der 2010 Dritter bei der Österreichischen Meisterschaft im Bergmarathon und Burgenländischer Landesmeister im Halbmarathon wurde. Überraschend deshalb, weil er die renommierten Konkurrenten Raphael Pallitsch, Lukas Pallitsch und Vorjahressieger Dieter Pratscher hinter sich ließ.

Bei den Damen siegte Valentina Eranovic (Laufteam Burgenland Eisenstadt) und kürte sich somit zur Nachfolgerin von Marathonlady Ursula Bredlinger, die im Vorjahr siegte. Im Zuge der Gala wurden auch alle Siegerinnen und Sieger des Burgenlandpokals, einer Nachwuchs Lauf-Cupserie, geehrt, die gemeinsam mit den Bezirksblättern sehr erfolgreich durchgeführt wird.

ÖLV | 22.01.2011

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum