Die Form wird geschärft: Starke Leistungen von Pauer, Röser, Pflügl

In Richtung Staats- und Europameisterschaften schärfen die ÖLV-Athleten erfolgreich ihre Form. Speerwurfrekordlerin Elisabeth Pauer (SVS), die bereits für die EM in Barcelona qualifiziert ist, erzielte beim „Javelin Carnival“ in Pihtipudas (Finnland) mit 58,08 Meter ihre zweitbeste Marke in diesem Jahr. Nur beim ÖLV-Rekord von 59,03 ist der Speer heuer weiter geflogen. Pauer wurde bei diesem Meeting Zweite. Elisabeth Eberl (ATG), die etwas mit Knieproblemen kämpft, kam mit 52,60m auf den fünften Platz.

Doris Röser knapp am EM-Limit über 200m
Immer schneller wird Doris Röser (TS Lauterach). In La Chaux-de-Fonds (Schweiz) lief sie die 200 Meter in 23,79 Sekunden (Wind +1,5) und kam damit sogar knapp ans EM-Limit von 23,70 heran. Über 100 Meter erzielte sie im Vorlauf ÖLV-Jahresbestleistung von 11,73 Sekunden (Wind -0,4). Im Finale schaffte sie 11,54 Sekunden, allerdings blies der Rückenwind mit 3,4m/s zu heftig.

10km Streckenrekord für Marathonläufer Pflügl in Gmunden
Marathonläufer Christian Pflügl (SU IGLA long life) erzielte beim „Toscanalauf“ über 10km in Gmunden mit 31:04 Minuten neuen Streckenrekord: „Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil ich in der Woche davor etwas angeschlagen war und Probleme mit dem Seitenband hatte. Es war mein letztes Rennen vor der Europameisterschaft in Barcelona.“

Fotos: M. Mosshammer

 

Andreas Maier | 4.7.2010

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum