Absage des Austrian Top 4-Meetings in Villach

Der LC Villach gab heute überraschend die Absage des für 29.5.2010 geplanten Austrian Top 4-Meetings bekannt. Als Hauptgrund nannte Villach-Obmann Mag. Gerd Matuschek die fehlende Subventionszusage der Gemeinde Villach: "Ein sehr unsicheres und im Vergleich zu 2009 kleineres Veranstaltungsbudget, ein gesteigerter personeller Aufwand für den LC Villach und ein durch die neuen Abrechnungsvorschriften für Sportsubventionen vergrößerter administrativer Aufwand für den LC Villach machen die Durchführung dieser Veranstaltung für den LC Villach unmöglich".

Austrian Top-Meetings in St. Pölten und Ried
 
Somit bleiben von der ursprünglichen Meetingserie das "Liese Prokop-Memorial" in St. Pölten (3.6.2010) und die "Internationale Leichtathletiknacht" in Ried (2.7.2010). übrig. Bei diesen beiden Meetings laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Zahlreiche heimische Athlet/innen haben ihre Starts bereits zugesagt und werden diese beiden Veranstaltungen nützen, um ihre Limits für die Freiluft-EM in Barcelona zu erbringen. Die Qualität der letzten Jahre sowie die TV-Präsenz via ORF Sport Plus und ORF Sport Bild ist hier jedenfalls gesichert.
 
Aufgrund der Villacher Absage wird in den nächsten Tagen eine leicht veränderte Bewerbsauswahl in St. Pölten und Ried präsentiert werden. Die Kaderathlet/innen und Nationaltrainer/innen werden entsprechend informiert werden.
 
ÖLV | 13.04.2010

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum