ÖLV Bestleistung, internationale Erfolge - Rückblick auf das Wochenende

Dieses Wochenende standen eine Reihe von Hallenwettkämpfe im In- und Ausland am Programm.

Die Highlights waren der Sieg von Ryan Moseley (Union Salzburg) bei einem internationalen Hallenmeeting in Mondeville (FRA) über 60 Meter in 6,73s.

Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ LA) knüpfte gleich bei seinem ersten Hallenstart in der Saison an seine Erfolge aus dem Vorjahr an, und konnte in Linz die ÖLV U20 Hallenbestleistung im Kugelstoß auf 18,16 Meter verbessern. Die alte Bestleistung wurde von Christian Primann mit 17,83m gehalten.

Roland Schwarzl (Union Salzburg) bestritt in Frankfurt-Kalbach bei den deutschen Meisterschaften seinen ersten Hallenmehrkampf der Saison und kam auf 5718 Punkte:
"Meine Mindestvorgabe von 5700 Punkte für den Saisonstart konnte ich dank eines guten zweiten Tag, wo ich meine Hürdenbestzeit mit 8,16s egalisiert habe und 5,00 Meter Stabhoch gesprungen bin erfüllen. Am ersten Tag war nur der Kugelstoß gut. Ziel für den nächsten Mehrkampf in Prag in 14 Tagen ist es die Schnelligkeit zu verbessern - und dann einen besseren ersten Tag hinlegen."
Seinen nächsten Start absolviert Roland Schwarzl beim Gugl-Indoor am Donnerstag wo er im Stabhochsprung an den Start gehen wird.

Interessant war auch der Start von Veronika Watzek (LC Villach) in Dornbirn, die mit Siegen über 60 Hürden (8,94s), im Weitsprung (5,59m) und Kugelstoß (14,09m) zeigte, dass sie jetzt auch im Mehrkampf in Österreich vorne dabei sein wird.

 

Robert Katzenbeisser

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum