Laufsiege bei Dresden-Marathon und Fayetteville Cross Country

ÖLV-Läufer feierten gleich zwei internationale Laufsiege am zurückliegenden Wochenende. Sylvie Tramoy (LC Villach), Marathon-Vizestaatsmeisterin von 2008, setzte sich beim Dresden-Marathon in Szene und war in persönlicher Bestzeit von 2:52:45 Stunden die Schnellste des Feldes. Bei den Männern holte der in Wien lebende Deutsche Karsten Kühne (Team RuN Sport) in 2:33:24 Stunden den zweiten Rang.

Beim „Chile Pepper Cross Country Festival“ in Fayetteville (Arkansas, USA) am 17. Oktober zeigte Crosslauf-Staatsmeister Florian Prüller (SIG Harreither), dass mit ihm nächstes Jahr auf der Langstrecke wieder zu rechnen ist. Als Student für ein Jahr an der University of Arkansas, siegte er im offenen Rennen über 10 Kilometer in 32:07 Minuten.

Eine sehr gute Leistung zeigte auch Lisa-Maria Leutner (team2012.at), die seit August an der Florida Atlantic Universiy in Boca Raton studiert. Beim “Disney World Classic Cross Country" in Orlando (10. Oktober) belegte sie unter 279 Starterinnen von Unis aus dem Südosten der USA den sechsten Rang und war damit schnellste Studienanfängerin.
 

Andreas Maier | 19.10.2009

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum