5. Int. Golden Roof Challenge: Österreichische Limitjagd im Sog der Weltklasse

Die drei österreichischen Teilnehmer an der 5. Int. Golden Roof Challenge in Innsbruck am Freitag, dem 29. Mai zeigen sich bereits in hervorragender Verfassung und wollen unter dem Goldenen Dachl im Sog der absoluten Weltklasse die Tickets zu ihren angestrebten Saisonhöhepunkten lösen. Möglich wird dies durch den offiziellen WM-Qualifikationsstatus, den die Int. Golden Roof Challenge mit ihrer weltweit einzigartigen transportablen Kombinationsanlage heuer zugesprochen bekam.

Die gebürtige Jamaikanerin Junel Anderson (IAC Pharmador) aus Absam erzielte kürzlich 6,04 m im Weitsprung und blieb damit nur 1 cm unter dem Limit für die Junioren-EM in Novi-Sad.
Der Hallenstaatsmeister  Julian Kellerer (VST Laas) aus Kärnten zeigte mit vor wenigen Tagen erzielten 7,51 m bereits starke Form und will sich für die U23-EM in Kaunas qualifizieren (Limit 7,65 m). Kellerer löste bereits im Vorjahr bei der Golden Roof Challenge das Ticket für die Junioren-EM, zog sich jedoch 2 Wochen vor dem Bewerb eine Meniskusverletung zu. Nun will er in Innsbruck neuerlich ein EM-Ticket lösen.
Der junge Senkrechtstarter Sebastian Kapferer (IAC-Pharmador) aus Thaur erzielte am Wochenende im Rahmen der Tiroler Jugendmeisterschaften mit 6,96 m pers. Bestleistung im Weitsprung und gilt somit als seriöser Anwärter für das Limit zur Jugend-WM in Brixen (Limit 7,10 m).

Alle Infos: www.goldenroofchallenge.at

 

Robert Katzenbeisser

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum