Gugl-Indoor mit Stabhochsprung-Star Tim Lobinger

Tim Lobinger ist der Star des Gugl Indoor-Meetings am 5.2.2009, aber das Siegen wird ihm nicht leicht gemacht. Vom gemeldeten Teilnehmerfeld haben fünf weitere Athleten eine Bestleistung von über 5,50m. Die stärksten Konkurrenten um den Sieg für Tim Lobinger sind Jeremy Scott (USA) mit einer Bestleistung von 5,71m und Andrej Poljanec (SLO) mit 5,60m Bestleistung. Aber auch der Frauenbewerb im Stabhochsprung kann sich sehen lassen. Daniela Höllwarth (AUT/ LAC Steyr), letztes Wochenende Siegerin bei den bayerischen Hallenmeisterschaften in München mit 3,95m (Limit für U23-Europameisterschaften in Kaunas) wird von fünf 4m-Springerinnen gefordert; unter anderem von Doris Auer (AUT/LCC Wien), der österreichischen Meisterin und Rekordhalterin, mit einer Bestleistung von 4,44m. Für Höhenflüge und spannende Kämpfe in der Luft der Intersport Arena Linz ist auf jeden Fall gesorgt.

Zusätzlich zum 3.000-m-Rennen, in dem Martin Pröll (SK Vöest) und Martin Steinbauer (IGLA long life) das Hallen-EM-Limit von 8:00,00min attackieren werden, sind weitere ÖLV-Topathleten gegen starke Konkurrenz am Start. Ryan Moseley (Union Salzburg LA), der mit 6,65 Sekunden das Limit für die Hallen-Europameisterschaften in Turin bereits unterboten hat, bekommt es auf der bekannt schnellen Laufbahn in Linz mit dem WM-Finalisten Matic Osovnikar (SLO, PB 6,58sec) zu tun. Ernest Wiggins (USA) und Marko Bartos (SLO) haben auf die Hundertstel-Sekunde die gleiche Zeit wie Moseley stehen. Ryan Moseley wird versuchen seine Bestleistung weiter zu steigern um damit nicht nur in Linz zu gewinnen, sondern auch seine Anwartschaft auf ein Spitzenergebnis bei den Hallen-EM aufzuzeigen.

Im Weitsprung sind sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Spitzenleistungen vorprogrammiert. Bei den Männern gehen mit Mauro Vinicius (BRA) mit 8,20m, Clayton Lathan (GBR) mit 8,08m und Jan Zumer (SLO) mit 8,07m drei 8m-Springer an den Start. Noch stärker besetzt ist das Feld der Frauen. Drei Springerinnen mit Bestleistungen von über 6,50m – Magdalena Christova (BUL) mit 6,91m, die dt. Hallenmeisterin Melanie Bauschke (GER) mit 6,62m und Snezana Rodic (SLO) mit 6,51m werden Österreichs Meisterin Victoria Schreibeis (DSG Wien) mit einer Bestleistung von 6,42m entsprechend fordern – vielleicht sogar zum Limit für die Hallen-Europameisterschaften.
 

Der Eintritt in die Intersport Arena Linz ist frei.
Termin: Donnerstag, 5.2.2009
Vorprogramm-Nachwuchsbewerbe ab 15:45 Uhr
Hauptprogramm ab 19:00 Uhr
www.guglindoor.at

Presse-Info Gugl Indoor | 2.2.2009

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum