Spannendes Wettkampf-Wochenende voraus

Eine Woche vor den Hallen-Staatsmeisterschaften am 23. und 24. Februar in Wien sind am bevorstehenden Wochenende zahlreiche ÖLV-Athleten bei diversen Meetings am Start. Für einige steht dabei die Jagd nach Limits für die Hallen-WM in Valencia im Mittelpunkt.

Im Wiener Dusika Stadion geht bei der "ASVÖ Vienna Indoor Gala" am Samstag Andreas Rapatz (VST Laas) auf das WM-Limit über 800 Meter los. Nur eine Zehntel-Sekunde fehlt ihm von seiner Bestleistung auf die geforderte Marke von 1:48,50 Minuten …: „Die letzten beiden Rennen in Linz und Düsseldorf waren nicht gut. Jetzt sollte es wieder einmal besser laufen.“

400-m-Läufer Clemens Zeller (ULV Krems) kehrt an die Stätte seines bisher größten Erfolges zurück. In Birmingham, wo er vor einem Jahr Sechster der Hallen-EM wurde, tritt der Niederösterreicher am Samstag in der „National Indoor Arena“ an. An gleicher Stelle wird Bettina Müller-Weissina (LCC Wien) über 60m laufen. Danach braust sie gleich zum Flughafen, um am Sonntag in Leipzig nochmals anzutreten. Ebenfalls in Leipzig wird Daniel Spitzl (BSV Brixlegg) über 1.500 Meter antreten und versuchen, die Limitmarke von 3:43,00 Minuten zu knacken.

Mehrkämpfer Roland Schwarzl (Union Salzburg) tritt am Samstag und Sonntag in Budapest im Siebenkampf an. Nach seinem starken Comeback mit 5.762 Punkten bei den Staatsmeisterschaften in Linz will er sich weiter Richtung der 6.000er-Marke steigern. Ob ein WM-Start für ihn möglich ist, hängt von den übrigen Resultaten der Top-Athleten ab: Nur die Top-4 der Hallen-Weltrangliste können bei der WM antreten …

Unabhängig von Limit-Gedanken treten Günther Weidlinger (SU IGLA long life) und Andrea Mayr (SV Schwechat) am Sonntag beim IAAF Crosslauf in Diekirch (Luxemburg) an, als Vorbereitung auf die kommende Olympiasaison.
Andreas Maier | 15.2.2008

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum