guglindoor: $ 10.000,-- Weltrekordprämie

Zwei absolute Knaller konnten praktisch in letzter Minute für das Gugl.Indoor gelandet werden, das am 31. Jänner 2008 in der Intersport Arena Linz in Szene geht.
Knaller 1: Teams aus Russland, der Ukraine, Österreich und Tschechien laufen eine 4x800 m Frauen-Staffel, die Superlativen verspricht und die besten Chancen dafür hat, die ausgesetzte Weltrekord-Prämie in Höhe von 10.000,-- Dollar abzusahnen.
Knaller 2: Zwei Karten für das Euro 2008-Spiel Österreich – Deutschland sind zu gewinnen.

Neu im Programm des Gugl.Indoor am 31. Jänner 2008 in Linz ist eine 4x800m Staffel der Frauen, für die Teams aus Russland, der Ukraine, Tschechien und Österreich verpflichtet werden konnten. Dieser Bewerb ist einer der Höhepunkte im Programm des mit 122 Athleten aus 23 Nationen besetzten Gugl.Indoor. Ein Russland-Team hat erst im vergangenen Jahr in Wolgograd in einer wesentlich schlechteren Zusammensetzung mit 8:18,54 den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 1994 verbessert. Zwar kann ein Weltrekord in Linz nicht geplant und schon gar nicht versprochen werden, doch will der OÖ Leichtathletikverband als Veranstalter des Gugl.Indoor mit einer von ihm ausgesetzten Weltrekord-Prämie in doch beachtlicher Höhe von 10.000,-- Dollar zumindest einen finanziellen Anreiz für die Athleten bieten, einen Hallen-Weltrekord bei der Premiere des neuen Gugl.Indoor anzustreben. Für Österreich läuft in diesem Bewerb übrigens die Vereinsstaffel der Sportunion IGLA longlife von Silvesterlauf-Veranstalter Hubert Lang.

Favoriten für diesen neuen Bewerb beim Gugl.Indoor sind jedoch die Teams aus Russland und der Ukraine. Aufschluss über die Leistungsfähigkeit dieser beiden Teams können auch die Hallen-Bestzeiten der Starterinnen geben:

RUSSLAND
Natalya Panteleeva: 1:59,21
Svetlana Kliuka: 2:00,72
Anna Alminova: 2:04,92
Natalia Yevdokimova: 2:02,78
Total: 8:07,85

UKRAINE
Nataliya Lupu: 2:04,31
Zoya Hladun: 2:03,73
Anzhelika Shevchenko: 2:04,06
Anna Mischenko: 2:03,66
Total: 8:15,76

Es kann also mit Spannung darauf gewartet werden, ob sich diese Zeiten, die sich rein rechnerisch ergeben, beim Gugl.Indoor in die Realität umsetzen lassen. Dieser Top-Bewerb ist jedoch nur ein Anreiz für die Sportfans, das Gugl.Indoor zu besuchen.

2 Karten für Österreich – Deutschland zu gewinnen

Im Rahmenprogramm des Gugl.Indoor werden in der Intersport-Arena zwei Karten für das Euro 2008-Spiel Österreich – Deutschland verlost, das am 16. Juni 2008 im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen wird. Jeder Besucher des Gugl.Indoor hat also die Chance, zu den begehrten Karten für diese Top-Spiel zu kommen.
Als Vertreter der Euro 2008 kommt übrigens Mr. Sebastièn Leclerc, Head of Marketing Operations der UEFA nach Linz. Leclerc bringt auch den Giant EURO 2008 Ball mit. Er wird in der Intersport Arena zu sehen sein.

Olympiasieger, Weltmeister und Europameister im Starterfeld

Unbestritten ist es dem Veranstalter des Gugl.Indoor gelungen, ein beachtliches Starterfeld auf die Beine zu stellen. Nicht wenige der Starter können sich Olympiasieger, Welt- oder Europameister nennen. Hier der finale Überblick:

Olympiasieger

Allen Johnson – USA – 60mh
Anier Garcia – Cuba – 60mh

Weltmeister
Allen Johnson – USA – 60mh
Anier Garcia - Cuba – 60mh
Kim Collins – St. Kitts & Nevis – 60m
Alleyne Francique – Grenada – 400m
Tim Lobinger – Germany – Stabhoch
Yargelis Savigne – Cuba – LJ
Muriel Hurtis – France – 60m

Europameister

Ivet Lalova – Bul – 200m
Muriel Hurtis – France – 200m
Dale Garland – GBR – 4x400m
Steve Green – GBR – 4x400m
Philipp Taylor – GBR – 4x400m
Tim Lobinger – Ger – Stabhoch

Auch das Feld der ÖsterreicherInnen ist beim Gugl.Indoor mit Athleten wie Clemens Zeller (400m), Daniel Spitzl (1500m), Lissi Niedereder (800m) und – was vor allem die OberösterreicherInnen besonders freuen wird – mit Daniela Wöckinger (60mh) sehr gut und prominent besetzt.

Top-Bewerbe

Insgesamt verspricht das Starterfeld, dass besonders in den Bewerben 4x800m Frauen, 60m Männer und Frauen, 60mh Männer und Frauen, Stabhoch Männer und Weitsprung Frauen Spitzenleistungen zu erwarten sein werden.

Vor allem Hallen-Europameister Tim Lobinger (D) befindet sich vor dem Gugl.Indoor in Hochform. Auch im Weitsprung der Frauen wir mit Weltmeisterin Yargelis Savigne (CUB) einiges zu erwarten sein.

Promi-Staffel „Sportland Oberösterreich“


Als einer der Höhepunkte fix beim Gugl.Indoor ist auch die Prominenten-Staffel „Sportland Oberösterreich“, in der oö. Mannschaftssportler und Missen (teilweise mit Gästen aus anderen Bundesländern) in einer 4x200m Staffel zeigen werden, dass sie auch auf der Laufbahn beachtliche Zeiten hinlegen können. Starten werden Sportler dieser Mannschaften:
SV Josko Ried, Rad Team Austria, HC Linz AG, Allianz Swans Gmunden, FBC ASKÖ Urfahr, ASKÖ SteelSharks Traun.
Zu diesem Bewerb entsendet jede dieser Mannschaften drei Sportler, die vierte im jeweiligen Team wird eine Miss als Schlussläuferin sein. Bisher konnten dafür gewonnen werden:
Patricia Kaiser (Miss Austria 2000), Timea Féher (Miss OÖ 2006), Nicole Öttln (Miss NÖ 2006), Anna Hammel (Miss Silvesterlauf 2007).

Showblock

Den Showblock beim Gugl.Indoor wird – wie schon länger bekannt – die Kultband „The Temptations“ bestreiten. Hier ihre Songliste für Linz:
Get Ready ● Ain't To Proud Too Beg ● Beauty's Only Skin Deep ● Baby I Need You ● Wish It Would Rain ● Cloud Nine ● Ball of Confusion, Masterpiece ● Just My Imagination ● Papa Was A Rolling Stone ● My Girl ● The Way You Do The Things You Do.

Karten

Eintrittskarten für das Gugl.Indoor gibt es im Vorverkauf um 5 Euro per E-Mail unter ticket@ooelv.at. Um 120 Euro gibt es ebenfalls unter dieser Adresse VIP-Tickets mit Parkplatz, Catering im Stadion und Abschluss-Dinner mit den Athleten im Hotel Schillerpark. Karten können im Vorverkauf auch per SMS bestellt werden, wenn Name, Anschrift und Anzahl der Karten an diese Nummer gesendet werden: 0676 / 635 59 71.
Abendkasse: 7 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei.

>> Provisorische Startliste und Zeitplan
guglindoor

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum