Rückblick auf das Wochenende

In den Bundesländern gab es dieses Wochenende eine Reihe von Hallenwettkämpfen:


Freitag ging es schon in Salzburg-Rif los. Roland Kwitt (Union Salzburg) gewann dort die 60 Meter in 6,85s. Daniela Wöckinger (ULC Linz) die 60 Hürden in 8,74s. 
Brit Grünberg (ATSV Innsbruck) egalisierte mit 3,50 Meter die österr. U18-Stabhochsprung Bestleistung von Carmen Klausbruckner aus dem Jahr 2001. 

Am Samstag freuten sich die Veranstalter in Schielleiten über große Starterfelder. Victoria Schreibeis (DSG Wien) stieg über 50 Meter in die Hürdensaison ein – mit neuer Bestzeit von 7,32s gewann sie den Bewerb vor Rose Koppitsch. U18 Rekordhalter Dominik Distelberger (UVB Purgstall) lief erstmals die Männerhürden und gewann in 7,00s. Gerhard Zillner (SV Schwechat) holte sich mit 17,81 Metern die Jahresbestleistung in einem starken Kugelstoßfeld.

In Bratislava/SVK sprang Brigitta Pöll (SV Schwechat) mit 3,92 Meter Jahresbestleistung im Stabhochsprung.

In Linz wurden die OÖLV Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen. Außer Wertung testeten die Mehrkämpfer Armin Beham und Flora-Maria Egger ihre Form. Erfreulich ist, auch Sarah Ehlers findet nach langer Verletzungspause langsam wieder Anschluss an ihre früheren Leistungen.
Einen schnellen 1000er gab es bei den Jugendlichen: Matthias Doppler gewann mit 2:33,28 vor Huber Michael 2:34,18 (beide IGLA long life).

Am Sonntag kam es in Dornbirn bei den internationalen VLV-Meisterschaften zu einem schnellen 60 Meter Duell, bei dem sich Doris Röser (TS Lauterach) 7,55s knapp vor Bianca Dürr (TS Bregenz-Stadt) 7,57s durchsetzte. Der Weitspringer Isagani Peychär (TS Innsbruck) verbesserte sich bei seinem Comeback auf weitere 7,04s. Ein interessantes Comeback nach langer Pause gab es auch durch den Hürdensprinter Johannes Sturn (TS Gisingen), der die 60 Hürden in 8,48s sprintete – wenn die beiden Athleten verletzungsfrei bleiben ist mit ihnen sicher wieder zu rechnen.

In Innsbruck kam der Mehrkämpfer Roland Schwarzl (Union Salzburg) mit der Kugel auf eine neue Bestleistung von exakt 15,00 Meter. Der Schüler Sebastian Kapferer (IAC Pharmador) zeigte mit 8,17s über 60 Hürden, 7,37s über 60 Meter und 6,67m im Weitsprung wieder starke Leistungen.
Robert Katzenbeisser

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum